-
Ute Frohwitter - über 35 Jahre Hebamme

Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft beschäftigen die werdenden Eltern viele Fragen. Ich möchte Euch bei der Vorbereitung auf die Geburt, das Elternsein, die Pflege und das Leben mit dem Neugeborenen zur Seite stehen und unterstütze Euch dabei in Form von:

  • persönlichen Gesprächen, 
  • Vorsorgeuntersuchungen, 
  • medizinischer Betreuung innerhalb der Schwangerschaft und danach durch die üblichen Behandlungsmethoden aber auch mit Akkupunktur und Homöopathie.
  • einem Geburtsvorbereitungskurs/Schwangerschaftsgymnastik 
  • und einem Paarkurs

Persönliche Gespräche und die Vorsorgeuntersuchung finden in der Regel bei mir im S TORCHENnest statt, aber ich komme auch gerne zu Euch nach Hause. Die Kurse finden im STORCHENnest in Quelkhorn statt.

Während der gesamten Schwangerschaft und danach stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite. 

Beratung, Vorsorgeuntersuchungen, medizinsiche Betreuung und der Geburtsvorbereitungskurs sind Leistungen der Krankenkassen. 

Ruft mich an, damit wir einen Termin vereinbaren und uns persönlich kennenlernen können.