-
Ute Frohwitter - über 35 Jahre Hebamme

Nach der Geburt ...

... komme ich zu Euch nach Hause. In der ersten Woche besuche ich Euch jeden Tag. So ist eine engmaschige, medizinische Versorgung von Mutter und Kind gewährleistet. 

Während der Nachsorge im Wochenbett versorge ich die junge Mutter und das Neugeborene.  Ich zeige Euch den Umgang mit dem Baby, gebe Tipps zum Stillen und zur Babypflege. Außerdem helfe ich bei Ernährungsfragen, Stillproblemen, Milchstau, Brustentzündungen, zu langsamer Gebärmutterrückbildung, Kaiserschnittnarben und Dammnaht, Baby-Blues. Kurz gefasst: bei Problemen und Fragen rund um Euer neues Leben.

Die Krankenkasse zahlt Euch in den ersten 10 Tagen nach der Geburt den Besuch einer Hebamme. Im Bedarfsfall kann dieses auf zusätzliche Besuche innerhalb der ersten 8 Wochen erweitert werden. Auch dieses wird von der Krankenkasse übernommen. Falls erforderlich ist auch danach noch eine Betreuung durch mich möglich. Dieses muss dann vom Arzt/in im Bedarfsfall verordnet werden.