Storchennest
Das STORCHENnest

Das STORCHENnest ist mein Geburtshaus in Quelkhorn. Es liegt abseits von Straßen- und Stadtlärm in wundervoll grüner Umgebung ideal für Spaziergänge z.B. vor der Entbindung. Es ist dennoch von Achim, Oyten, Ottersberg, Lilienthal, Grasberg, Worpswede und auch Bremen schnell zu erreichen.

                  

 

Für Geburten im STORCHENnest gibt es einen mit Kachelofen beheizten, lichtdurchfluteten Geburtsraum. Ebenfalls ebenerdig befindet sich ein Badezimmer mit Badewanne, so dass auch Wassergeburten möglich sind.

      

 

Von hier aus bietet sich ein wunderschöner Blick ins Grüne. Der zu jeder Jahrezeit andere Reize hat. In dieser Umgebung ist ein Spaziergang vor der Geburt gut möglich.

 

        

 

 

 

 

 

 

Im Obergeschoss befindet sich ein zweiter Geburtsraum, der falls erforderlich ebenfalls für Geburten zur Verfügung steht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Gespächstermine habe ich ein Behandlungszimmer, dies ist auch der Ort für die Vorsorgeuntersuchungen und bei Bedarf Akupunktur- und homöopathische Behandlungen.

 

 

 

 

 

 

 

In dem Gymnastikraum finden Vorbereitungs-, Paar-, Rückbildungs- und Babymassage kurse statt.

 

 

 

 

 

 

 

STORCHENnest
Ich über mich
Das STORCHENnest
Schwangerschaft
Geburt
Nach der Geburt
Kursprogramm
Erfahrungsberichte
Kontakt
Der Weg zu mir
Ute Frohwitter - Hebamme 
frohwitter@storchennest-nord.de 
Telefon:  04293 7602

Stand Juli 2002 webmaster@storchennest-nord.de